TUtheTOP 2017/18: Infoabend für Unternehmen

24.10.2016

Interessierte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen nahmen am Infoabend zu TUtheTOP 2017/18 teil und erfuhren aus erster Hand zahlreiche Details über das High Potential Programm der TU Wien.

 

Ziel dieses Infoabends war es, das High Potential Programm der TU Wien interessierten Unternehmen vorzustellen, die bisher noch nicht an TUtheTOP teilgenommen hatten. Die Branchenvielfalt unter den interessierten Firmen war groß und reichte von Anlagenbau, Banken, Beratung über Immobilien, IT und Informationstechnologie bis hin zu Logistik, Nahrungsmittel und Pharmaindustrie.

Nach der Begrüßung durch Helene Czanba, der Geschäftsführerin des TU Career Centers, präsentierte TUtheTOP-Projektleiterin Birgit Wenczel die wesentlichen Elemente des Programms: Zielsetzung, Zielgruppe, Selektionskriterien und den mehrstufigen Auswahlprozess, Organisation und Inhalte des Programms.

Danach standen Erfahrungsberichte ehemaliger TUtheTOP-Teilnehmer/innen auf der Agenda. Den Anfang machte Stefan Haslinger (EATON, Leiter Standardisierung & Technische Redaktion, Power Distribution Division / EMEA). Er hat selbst als Student an TUtheTOP  teilgenommen und nutzt heute gemeinsam mit seinem Arbeitgeber das High Potential Programm als Plattform für den Austausch mit TOP-Studierenden der TU Wien.

In der anschließenden moderierten Gesprächsrunde gewährten Taghrid Elashkr (Studentin der Wirtschaftsinformatik; TUtheTOP 2015/16), Melanie Krawina (Studentin der Technischen Physik; TUtheTOP 2015/16) und Peter Wirthumer (Absolvent der Technischen Mathematik; TUtheTOP 2011/12; TUtheTOP alumni club) weitere Einblicke in ihre Erlebnisse bei TUtheTOP.

Bei Erfrischungen und Häppchen nutzten die anwesenden Unternehmensvertreter/inne/n die Möglichkeit, sich noch weiter über TUtheTOP zu informieren und ihre individuellen Fragen im persönlichen Gespräch zu stellen. Wir danken allen anwesenden Firmenvertreter/inne/n für den gelungenen Abend und freuen uns auf ein Wiedersehen bei TUtheTOP!

Werden auch Sie Partner im 11. Jahrgang des High Potential Programms der TU Wien! Der Anmeldeschluss für Partnerunternehmen ist am 15. März 2017.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie unsere TUtheTOP-Projektleiterin:

MMag. Birgit Wenczel
t: +43 1 5041634 – 12
e: birgit.wenczel@tucareer.com

Zurück zur Übersicht