TUtheTOP-Get-together unter dem Motto „Wandern & Wein“

03.05.2017

Am 03.05. stand für die TUtheTOP-Gruppe wieder ein gemeinsamer Event auf dem Programm – alle Teilnehmer/innen und Vertreter/innen der Partnerunternehmen waren vom TU Career Center eingeladen, unter dem Motto „Wandern & Wein“ einen gemeinsamen Nachmittag und Abend in Gumpoldskirchen zu verbringen. In ungezwungener Atmosphäre standen dabei gegenseitiger Austausch und geselliges Beisammensein im Mittelpunkt.

Bestens ausgerüstet trafen sich knapp 50 wanderwillige und bestens gelaunte TUtheTOP-Teilnehmer/innen und Unternehmensvertreter/innen am Hauptbahnhof, um gemeinsam mit dem Zug nach Gumpoldskirchen zu reisen. Direkt am Bahnhof Gumpoldskirchen stießen noch ein paar direkt angereiste Teilnehmer/innen dazu, bevor – aufgeteilt in zwei kleinere Gruppen – die knapp zweistündige Riedenwanderung begann. Auf dem Weinwanderweg verrieten die beiden Guides viele spannende Informationen über den Weinbau und gaben einen Einblick in die Aufgaben und täglichen Herausforderungen der Winzer/innen. Den einzelnen Regentropfen wurde dabei tapfer getrotzt und die beiden Wandergruppen erreichten voller Vorfreude das Weingut Gebeshuber. Dort angekommen, konnte der Weinkeller mit den imposanten Weinfässern besichtigt werden.

Danach stand mit der Weinverkostung ein weiteres Highlight am Programm: Unter fachkundiger Anleitung und mit vielen Informationen zu den Weinen kostete sich die Gruppe durch fünf köstliche Weinproben. Nach so viel neu erworbenem Wissen war die anschließende Stärkung beim gemeinsamen Abendessen beim Heurigen Spätrot mehr als willkommen – bei Aufstrichen, Schinkenfleckerl, Gemüsestrudel, Schnitzerl und Bratwürstl wurde ausführlich geplaudert und gelacht. Mit dem Zug ging es dann wieder zurück nach Wien, wo ein paar Teilnehmer/innen den gemeinsamen Tag noch passend zum Motto bei „Wein & Co“ ausklingen ließen.

Zurück zur Übersicht